Sonntag, 19. Juni 2022

Concento Stravagante und Bläserensemble Primavera

In diesem Jahr begleitet uns das Bläserensemble Primavera im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts durch unsere Konzertreihe im Advent. Wir freuen uns sehr.

Das professionelle Bläserensemble Primavera ansässig in der Region Zürichsee-Linth wurde 1995 von begeisterten Musikern gegründet, um in verschiedenen Besetzungen Ungewöhnliches und selten Gespieltes auf hohem Niveau aufzuführen. Ausgehend von der klassischen Bläserquintett-Besetzung (Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott) werden je nach Projekt weitere Instrumentalisten zugezogen, zu Beginn ein Saxophonist oder in letzter Zeit ein Pianist. Entsprechend der variablen Besetzung reicht das Repertoire des Ensembles von Werken der Klassik bis hin zur Gegenwart. Mit seinen Aufführungen hat es sich einen guten Namen und national einiges an Beachtung verschafft